Tagesfahrten

April / Mai 2019

Mittwoch, den 24. April 2019 oder

Dienstag, den 7. Mai 2019

7.00 Uhr - ab Hollern – Abzweigung Bassenfleth durch das Alte Land Land bis Jork-Mitte

(alle Haltestellen entlang des Obstmarschenweges)

 

Papenburg, Meyer Werft

 

Die weltweit größten und luxuriösen Kreuzfahrtschiffe werden auf der Meyer Werft in Papenburg gebaut.

Eine zweistündige Führung zeigt uns, wie ein Ozeanriese entsteht mit allen Details über Motor, Kabinen und Aus- stattungen. Der Besuch gibt einen Überblick über die mehr als 125-jährige Unternehmensgeschichte. Kurzwei- lige Filme, eine Musterkabine und Fotos machen die Füh- rung abwechslungsreich. Interessante Einblicke erwarten uns in den überdachten Baudocks.


Die Führung beginnt um 11.30 Uhr. Anschließend trinken wir im Wirtshaus am Zeitspeicher gemeinsam Kaffee. Danach ist Freizeit für einen Stadtbummel oder ähnliches.

 

Auf der Hinreise ist eine längere Frühstückspause eingeplant. Der Busfahrer kocht für uns Kaffee. Jede Teilnehmerin sorgt bitte selbst für Proviant.

 

Verbindliche, schriftliche Anmeldung für die Tagesfahrt

 

bei Rita Sumfleth, Neuenschleuse 8, 21635 Jork.

 

 

 


Mai

Donnerstag, den 9. Mai 2019 oder

Dienstag, den 28. Mai 2019

Teffpunkt um 13.00 Uhr, Jork – Osterladekop auf dem Obsthof Claus Nodop

 

 

Fahrradtour: Hängende Erdbeergärten unter Glas

 

 

Die Familie Nodop verschafft uns einen Einblick in ihre Arbeit. Dort erhalten wir Informationen über Anbau und Ernte der Erdbeeren im Gewächshaus.

 

Anschließend geht es mit dem Fahrrad zum Kaffeetrinken in das Hofcafé Obsthof Feindt.

 

 

Verbindliche, schriftliche Anmeldung für die Tagesfahrt

 

bei Kerstin Stechmann, Westerladekop 31, 21635 Jork.