Mehrtagesfahrten 2018 / 2019

November 2018, Februar 2019

16. November bis 18. November 2018 oder               Für diesen Termin gibt es noch Plätze für Kurzentschlossene.

22. Februar bis 24. Februar 2019

Wellness-Tage im Romantik Hotel

3 vielseitige Tage erwarten uns an diesem Wochenende in Bad Bederkesa. Das „Romantik Hotel Bösehof“ verwöhnt uns mit köstlichem Essen und besticht durch seine Lage in der Nähe des Sees und der Burg. Auf Wunsch können Anwendungen gebucht werden. Die Zeit auf der Hinfahrt nutzen wir für einen Ausflug nach Bremerhaven. Dort bie- tet sich ein Besuch im Auswandererhaus, im Klimahaus oder auch ein Bummel durch das Mediterraneo oder Columbus-Center an.

Reisepreis: ca. 230,00 Euro bei 35 Personen, inkl. Halbpension, Kaffeegedeck am Abreisetag, Kurtaxe und Fahrtkosten

EZ stehen nur begrenzt zur Verfügung, EZ-Zuschlag je nach Ausstattung 25,00 Euro - 61,00 Euro,

Infos und Verbindliche schriftliche Anmeldung bei Heike Budde, Kurze Str. 5,

21720 Grünendeich

7. Mai bis 14. Mai 2019 (Di. - Di.) oder

17. Mai bis 24. Mai 2019 (Fr. - Fr.)

Mallorcas schönste Seiten

1. Tag: Transfer zum Flughafen Hamburg, Direktflug Palma de Mallorca, Stadtführung (gem. aktueller Flugzeit),

Fahrt zum Hotel, Zimmerbezug und Abendessen.

2. Tag - 7. Tag: Aufenthaltsprogramm

Tagesausflug Palma und Valldemossa mit Reiseleitung (bzw. 2 x 1/2 tägig)

Die Insel-Hauptstadt bietet den Zauber einer vollständig erhaltenen Altstadt mit der mächtigen, gotischen Kathedrale "La Seu",

die im Innern die schönsten Schätze der Insel birgt (evtl. Eintritt Selbstzahler).

Nach einem Aufenthalt in Palma führt der Ausflug weiter nach Valldemossa, einem charaktervollen, altertümlichen Bergdorf,

dessen herrliche Lage und wunderbarer architektonischer Gesamteindruck es zu einer touristischen Attraktion erster Güte machen.

Tagesausflug "Norden" Alcudia und Formentor mit Reiseleitung

Aus welcher Richtung auch immer wir uns Alcudia nähern, zunächst gelangt man an eines der mittelalterlichen Stadttore oder stoßen direkt auf die mächtigen Mauern, die zum größten Teil erhalten blieben. Dahinter entdecken wir eine verträumte und romantische Altstadt. Weiter geht es ins Landesinnere zur Halbinsel Formentor. Weit ins Meer hinein ragt die nordöstlichste

Spitze Mallorcas. Am Aussichtspunkt Mirador Es Colomer genießen wir fantastische Ausblicke.

Tagesausflug Port Andratx "Das Reich der Schickeria" und Landgut "La Granja" - Westküste mit Reiseleitung

Der von grünen Bergkuppen umgebene Hafen in Andratx ist einer der schönsten des gesamten Mittelmeers.

Hier haben sich die Schönen und Reichen ihre Villen in die Felswände gebaut, um den herrlichen Blick über die Bucht zu genießen.

Nach einem Aufenthalt genießen wir während der Fahrt durch die wildromantische Landschaft der Westküste immer wieder einzigartige Ausblicke. Vorbei an den Terrassengärten von Banyalfubar erreichen wir das Landesinnere.

Wochenmarkt - Perlenfabrik - Porto Cristo

Nach einem Streifzug über den regen Wochenmarkt in Sineu bestaunen wir bei einem Besuch in der Perlenfabrik Majorica, wie noch heute aus dem Kern der Austernmuschel die "Mallorquinische Perle" per Hand gefertigt wird.

Im zauberhaften Fischerdörfchen Porto Cristo bummeln wir entlang des Yachthafens oder lassen uns von der einmaligen Schönheit und Einzigartigkeit der Drachenhöhle in den Bann ziehen.

Erlebnisausflug "Bahn, Schiff und Bus" mit Reiseleitung

Besonders beeindruckend während des kombinierten Ausfluges sind die abwechslungsreichen Landschaften. Schroffe Felsen, hohe Gipfel und idyllische Bergdörfer prägen weite Teile Mallorcas. Von Sa Calobra führt die Reise durch eine raue Gebirgslandschaft und während der Bootsfahrt nach Puerto Soller können wir die Steilküste des Inselnordens und den 1.445 m hohen Puig Major,

den höchsten Gipfel Mallorcas, bewundern. Mit der malerischen Holzeisenbahn überqueren wir als weiteren Höhepunkt den Gebirgszug und einen Teil der Hochebene bis nach Son Reus.

Erlebnistag auf einem mallorquinischen landwirtschaftlichen Betrieb mit Reiseleitung

Ein Tag zur freien Verfügung

8. Tag:  Ausflug nach Valldemossa (gem. jetziger Flugzeit) und Abreise - Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Hamburg.

Reisepreis bei 40 Personen ca.          1.023,00 EUR

Reisepreis bei 35 Personen ca.          1.057,00 EUR

Reisepreis bei 25 Personen ca.          1.170,00 EUR

EZ - Zuschlag 109,00 EUR

Maximale Teilnehmerzahl 40 Personen, EZ stehen nur begrenzt zur Verfügung.

Reisepreis inkl. Reiserücktrittsversicherung mit Selbstbeteiligung, Halbpension, Ausflüge, Trinkgelder.

Verbindliche, schriftliche Anmeldung vom 1.12.2018 bis 15.12.2018

bei Bettina Köpcke, Königreicher Str. 105, 21635 Jork.

Bitte bei der Anmeldung alle Kontaktdaten mit der Telefonnummer jeder Teilnehmerin angeben.

Änderungen vorbehalten!