Unsere Aktionen im Dezember

In außergewöhnlichen anderen Zeiten nutzten wir den digitalen Weg, um miteinander in Kontakt zu bleiben.

Erstmalig gab es den virtuellen LF- Adventskalender,

mit dem wir in diesem Jahr hoffentlich zu vielen

„nach Hause“ kommen konnten.

Er war gefüllt mit Besinnlichem, Dekoideen, Rezepten, Traditionellem und vielem mehr zum Nachmachen und Freuen. Das Vorstandsteam hatte sich für jeden Tag etwas einfallen lassen.

Bild "Aurimas"

Die von unserem Nieders. Landesverband zur Verfügung gestellten

300 Weihnachtspostkarten haben wir an alle über 75-jährigen Mitglieder als einen kleinen

„Wir denken an Dich“-Weihnachtsgruß versandt.

Weihnachtsbrief Vom Kreislandfrauenvorstand Stade

Weihnachtsbrief 2020.pdf

Weihnachtsgrüße vom NLV Hannover

Vortrag: Was Gutes im Apfel steckt oder „One apple a day keeps the doctor away"

Aufgrund der Corona- Pandemie konnte die Veranstaltung nicht wie geplant stattfinden.

Der Vortrag fand mit einer Online- Videoübertragung statt. Die Teilnehmerinnen fanden es eine gute Alternative in diesen Zeiten.

Referent:               Dipl. oec. troph. Renate Frank, geprüfte Pharmareferentin,

Master of Arts Umwelt und Bildung, Roseburg

Die Veranstaltung hat in Zusammenarbeit mit dem ESTEBURG Obstbauzentrum Jork stattgefunden.

August

Stadtradeln

04. September – 24. September 2020

Wie in jedem Jahr haben viele LandFrauen diese Aktion unterstützt. Wir konnten uns zwar nicht so treffen, wie 2017 auf dem Foto, aber jedes Teammitglied hat im Rahmen der Corona-Regeln kräftig in die Pedale getreten. Unser Team "LandFrauenverein Altes Land" ist in diesem Jahr 2752 km geradelt und hat somit 404 kg  CO2 vermieden. Wir danken allen, die dabei waren.

"Stadtradeln 2017, Team LandFrauenverein Altes Land"

Foto aufgenommen 2017, Tageblatt Anping Richter

Übungsabend vom offenen Singkreis

Juli

Für die LandFrauen im Kreis Stade öffnete der „Lichtspielgarten“ in Stade

Als Autokino auf riesiger Leinwand organisierte der KreislandFrauenverband Stade diesen Abend.

März

Aktion "Behelfs-Mund-Nasen-Masken Nähen"

KreislandFrauenverband Stade

Liebe LandFrauen,

seit einiger Zeit können wir unser gewohntes Vereinsleben nicht stattfinden lassen und uns nicht treffen.

Wir vermissen unsere Zusammenkünfte und hoffen, ihr seid alle gesund und munter.

Doch selbst in der Krise sind LandFrauen aktiv geworden und haben sich zu Hause alleine an die Nähmaschine gesetzt, um Gutes zu tun.

Bei der vom NLV ins Leben gerufenen Aktion „LandFrauen helfen“ wurden fehlende Mund-Nasen-Masken genäht und sozialen Einrichtungen, die dringend Bedarf hatten, zur Verfügung gestellt.

Im KreislandFrauenverband Stade sind mit großem Einsatz über

12.000 Mund-Nasen-Masken genäht worden. Landesweit konnten

85.000 Masken gefertigt und vergeben werden.

Ein herzliches Dankeschön sagen wir allen fleißigen Näherinnen und Stoff/ Gummibandspenderinnen in unserem Ortsverein, die dazu beigetragen haben.

Euer Vorstandsteam

Wellness-Tage Grömitz

Februar

Obstbautage in Jork